Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Rundstricken mal ganz virtuell: Mayer & Cie.-Vertretung Batliboi bei Online-Messe

Die anhaltende Corona-Pandemie hat den Messekalender für 2020 erheblich eingedampft und Reiseeinschränkungen machen persönliche Treffen mit Kunden und Partnern kaum möglich. Deshalb hat die langjährige indische Mayer & Cie.-Vertretung neue Wege eingeschlagen, um mit ihren Geschäftspartnern im Austausch zu bleiben: Vom 21. bis 26. September war Batliboi als Aussteller auf der vTex Show. Textile Excellence, Herausgeber einer Textilfachzeitschrift, hat das Online-Happening organisiert.

„Die digitale Ausstellung war eine neue Erfahrung für uns“, so Abhay Sidham, CEO von Batliboi, „aber wir waren von Anfang an überzeugt, dass eine solche Plattform uns helfen würde, aus dem Kokon auszubrechen, in das uns Covid-19 hineingezwängt hat. Wir fanden, es war an der Zeit den ‚Refresh‘-Knopf zu drücken.“

Starkes Maschinenportfolio – analog wie digital

Der erfahrene Mayer & Cie. Vertreter versteht eine virtuelle Messe als „eine gute Möglichkeit, um sichtbar zu bleiben und unsere wichtigsten Produkte vorzustellen.“ Dazu gehörten bei der vTex Rundstrickmaschinen der Relanit-Familie, insbesondere die Relanit 3.2 HS. Eine außergewöhnlich hohe Produktivität, speziell bei der Verarbeitung von Elastomergarnen, macht die Attraktivität dieser Single-Jersey Maschinen aus. Auch die S4 2.2 II und die S4 3.2 II sind feste Größen im Bereich Single Jersey. Abhay Sidham: „In den letzten zehn Jahres haben wir rund 1000 Maschinen dieses Typs an anspruchsvolle Kunden in ganz Indien verkauft.“ Auswertungen des vTex-Veranstalters zeigen, dass die S4 3.2 II auch auf der virtuellen Plattform viel Aufmerksamkeit erhielt. Ebenfalls gut angekommen sind die D4 2.2 II und die D4 4.3 II für 8-Loch-Strukturen. Die Herstellung von Matratzenbezugsstoffen war ein weiteres Schwerpunktthema; maschinenseitig war die Rundstrickmaschine OVJA 2.4 E für die Besucher von Interesse.

Mehr Rundstricken online

Mayer & Cie. unterstützt seine langjährige Vertretung auf dem Weg, verstärkt digitale Möglichkeiten zur Kundenbetreuung zu nutzen. Der Rundstrickmaschinenbauer selbst wird vom 15. bis 30. Oktober seine eigene erste virtuelle Messe bestreiten. Auf der Innovate Textile + Apparel wird Mayer & Cie. am Stand https://ita.wtin.com/exhibitors/mayer-cie-gmbh-co-kg zu finden sein. Die Messe organisiert das britische Medienhaus Textile Information Network.

 

Mehr Informationen zur Messe unter
https://vts.wtin.com

Batliboi-Stand auf der vTex.

Ansprechpartner:

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |