Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Mayer & Cie. blickt positiv auf Stitch & Tex Expo in Ägypten zurück

„Ägypten ist seit langem fester Bestandteil unserer Mayer & Cie.-Weltkarte“, sagt Benjamin Mayer, Geschäftsführer von Mayer & Cie. „Abhängig von politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen variiert das Auftragsvolumen zwar über die Jahre. Grundsätzlich ist unsere Position aber gefestigt.“ Zu der Messe Egy Stitch & Tex Expo, die vom 5. bis 8. März 2020 in Kairo stattfand, reiste der Mayer & Cie.-Geschäftsführer in diesem Jahr selbst. Dort präsentierte die ägyptische Vertretung Outatex zwei Maschinen, eine Relanit 3.2 HS und eine MBF 3.2.

Erstere gehört zur Reihe der Relanit-Maschinen und ist mit verantwortlich für die Stellung von Mayer & Cie. in den weltweiten Märkten. Dank ihrer Relativtechnik sind die Relanit-Maschinen echte Verkaufsschlager, so auch in Ägypten. Sie verarbeiten eine sehr große Bandbreite an Garnqualitäten – und das zuverlässiger und effizienter als Rundstrickmaschinen mit herkömmlicher Technik. Die Relanit 3.2 HS erreicht bei einem 30 Zoll-Durchmesser bis zu 50 Umdrehungen pro Minute; sind Elastomergarne auf der Maschine, erreicht sie bis zu 45 Umdrehungen.

Die zweite Maschine, die Mayer & Cie. auf der Stitch & Tex Expo zeigte, war die MBF 3.2. Die Bindefadenfuttermaschine kommt zum Einsatz, wenn schwerere, warme Baumwollstoffe und Baumwollgemische im Bereich der sportlichen Freizeitkleidung gefragt sind. Die MBF 3.2 bietet hochwertige Stoffqualität auf beiden Warenseiten und stellt eine Vielzahl von anspruchsvollen Bindungen her.

„Unser Maschinenportfolio sowie der ansprechende, klar gegliederte Stand, den unsere Vertretung Outatex vorbereitet hat, sorgte für einen regen Besucherstrom“, sagt Benjamin Mayer. „Wegen der Corona-Situation sind zwar internationale Aussteller und Besucher der Messe ferngeblieben, aber dafür war sie lokal stark frequentiert.“

Unter den inländischen Messebesuchern war auch eine Delegation der staatlichen Textilbetriebe. Diese Gäste konnte Mayer & Cie. mit seinem Auftritt und Portfolio offensichtlich überzeugen: Im Anschluss an die Messe erhielt das Unternehmen die Aufforderung, sich an Ausschreibungen zur Modernisierung der Maschinenparks der staatlichen Textilbetriebe zu beteiligen. Das Gesamtvolumen der Ausschreibungen liegt bei über 100 Maschinen.

„Wir hoffen natürlich, dass sich möglichst viele dieser Anfragen materialisieren“, so Mayer & Cie. Geschäftsführer Mayer: „Ein großer Dank geht derweil an unsere lokale Vertretung Outatex und deren Mitarbeiter für die sehr gute Arbeit vor, während und nach der Messe.“

Nabil Oulabi, Benjamin Mayer
Nabil Oulabi, Geschäftsführer von Outatex und Benjamin Mayer, Geschäftsführer von Mayer & Cie.
View of the trade fair stand: on the left the MBF 3.2, on the right the Relanit 3.2 HS.

Ansprechpartner:

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |