Erste Rundstrickmaschinen verlassen das Werk in Albstadt

Mayer & Cie. Global hat die ersten in der neuen Unternehmensstruktur gefertigten Rundstrickmaschinen vom Standort Albstadt auf den Weg gebracht. Insgesamt 18 Maschinen verließen Ende Juli das Werk in Tailfingen. Damit wurde der erste komplette Auftrag von Mayer & Cie. Global erfolgreich produziert und versendet.

Die Auslieferung markiert einen wichtigen Meilenstein für das neu aufgestellte Unternehmen. Nur wenige Monate zuvor, im Februar 2026, hatte die vermeintlich letzte Mayer & Cie. Maschine die Montagehalle verlassen. Nun werden wieder Maschinen in Albstadt gefertigt und an Kunden weltweit geliefert. Ein großer Erfolg für das Unternehmen und das gesamte Team.

Anfang August folgte eine weitere Lieferung: elektronische Rundstrickmaschinen der OVJA-Familie wurden in einen Seefracht-Container verladen, um zu Skytex in Mexiko zu gelangen. Das familiengeführte und vertikal integrierte Textilunternehmen zählt seit Jahrzehnten zu den Kunden von Mayer & Cie. und setzt weiterhin auf Rundstricktechnik aus Albstadt.

Die ersten Auslieferungen stehen für den operativen Neustart von Mayer & Cie. Global und für die Kontinuität langjähriger internationaler Kundenbeziehungen. Unter der Leitung von Alton Xu knüpft das Unternehmen an die weltweite Präsenz und die technologische Kompetenz von Mayer & Cie. an.

Weitere Maschinen befinden sich bereits in der Fertigung. Mayer & Cie. Global setzt damit die Produktion und den internationalen Vertrieb von Rundstrickmaschinen aus Albstadt fort. Künftig nimmt das Unternehmen stärker Lösungen – sprich Stoffe – in den Blick, die sich mit den Maschinen realisieren lassen. Mayer & Cie. versteht seine Rundstrickmaschinen dabei als Werkzeuge für den wirtschaftlichen Erfolg seiner Kunden.

Ansprechpartner: