Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Von Rädern und Rundstrickmaschinen: Mayer & Cie.-Team tritt wieder beim Bike-Marathon an

Vor wenigen Wochen auf der ITMA trug es noch die Puppe, die in Barcelona in Siegerpose auf dem Treppchen stand: das (rundgestrickte) Sport-Outfit in Mayer & Cie.-Firmenfarben. Dort stand es für die Popularität von Sportmode, die im Rundstrickbereich ein wichtiger Wachstumstreiber ist. Vergangenes Wochenende in Albstadt war dieses Outfit dann wieder in seiner ureigenen Funktion unterwegs – nämlich als Sport- und Mannschaftskleidung beim Bike-Marathon. Das Radrennen, das alljährlich eine ganze Stadt zu Fahrradfans macht, startete am 13. Juli 2019. Seine eigene – und eigens ausgestattete – Mannschaft schickte der örtliche Rundstrickmaschinenhersteller zum dritten Mal in Folge ins Rennen. Mayer & Cie. unterstützt die Veranstaltung seit 2018 auch als Sponsor.

In maximal sechseinhalb Stunden gilt es beim Bike-Marathon, die 83 Kilometer lange Strecke zu bewältigen, die über 2000 Höhenmeter führt. „Obwohl es am Tag zuvor noch stark geregnet hatte, war die Strecke in top Zustand“, berichtet Gunter Gerstenecker, einer der Stammfahrer aus dem MCT-Team. Er hat seine Teilnahme unter ein gutgelauntes „Dabeisein ist alles“ gestellt. Und noch wichtiger: „Wir sind alle wieder an einem Stück ins Ziel gekommen“.

Team-Spitzenreiter war Patrick Klesatschke mit 3 Stunden, 35 Minuten und 40 Sekunden. Für ihn war es das zweite Albstädter Distanzrennen im Mayer & Cie.-Team. Team-Kollege Daniel Sauter musste den diesjährigen Bike-Marathon aus beruflichen Gründen auslassen.

Ebenfalls nicht mitfahren konnten Benjamin und Sebastian Mayer. Beide waren 2018 ins grün-weiß-schwarzen Firmen-Outfit geschlüpft. „Wegen der ITMA fiel die Vorbereitungszeit dieses Jahr einfach zu schmal aus, so dass wir uns fürs Anfeuern entschieden haben“, sagt Mayer & Cie.-Geschäftsführer Benjamin Mayer. „Wir gratulieren allen Fahrern zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die nächste Ausgabe des Bike-Marathons 2020.“

Was verbindet Rad und Rundstrickmaschine? Ganz klar: die richtige Bekleidung.

Ansprechpartner:

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |