Praktikum von Sarah

Im Zeitraum vom 27.09.2021 – 01.10.2021 war Sarah Bombis bei uns zum Praktikum. 

Ich habe mich für das Technische Praktikum in der Firma Mayer & Cie. entschieden da ich mich sehr für Technische Sachen interessiere wie z.B. Bohren und Fräsen. Am ersten Tag war ich mit Herr Michailidis im Schulungsraum und dort hat er mir etwas über Herstellung der Rundstrickmaschinen erzählt und auch ein Paar Sachen erklärt. An den nächsten zwei Tagen (Dienstag und Mittwoch) war ich mit Herr Ringwald in der Lehrwerkstatt und dort haben wir das Mühlespiel gebaut und mir wurden alle Maschinen erklärt und gezeigt wie man sie bedient und wie sie funktionieren. Am vierten Tag war ich von morgens bis mittags in der Vormontage wo das Gestell zusammengebaut wurde und nachmittags war ich in der Endmontage wo die Rundstrickmaschinen eingestellt werden bevor sie losgeschickt werden. Am letzten Tag war ich noch im Schlossprozess wo die Schlösser für die Rundstrickmaschinen hergestellt und geschliffen werden. Mir hat eigentlich alles sehr gefallen aber was mir am meisten Spaß gemacht hat war die Lehrwerkstatt, die Vormontage und das schleifen im Schlossprozess. Das Arbeitsklima war sehr gut, da alle Mitarbeiter sehr nett und freundlich waren und somit habe ich mich in der Firma sehr wohl gefühlt. Diese Praktikumswoche hat mir sehr gefallen und ich könnte mir gut vorstellen in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen.

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |