Praktikum von Michael Gleim

Im Zeitraum vom 07. – 08.09.2020 war Michael Gleim bei uns zum Praktikum. 

 

Mein Name ist Michael Gleim und ich war vom 07.09.2020 bis zum 08.09.2020 Bei Mayer & Cie als Praktikant zu Besuch. Die zwei Tage haben mir sehr gut gefallen. Es ging mit der Begrüßung morgens los, kurz danach habe ich eine kleine Besichtigung in der Firma bekommen. Danach habe ich durch das Anfertigen eines Werkstücks, einem Mühlespiel, Einblicke in die technischen Vorgänge des Feilens, Fräsens und Bohrens bekommen. Am Tag darauf durfte ich lernen mit einer Drehmaschine zu arbeiten. Als das erste Werkstück fertig war, begann ich mit einem zweiten Werkstück, welches ein Würfel war und habe dieses noch den Rest des Tages zu ende gestellt. Am Praktikum hat mir besonders gut das Arbeitsklima in der Firma gefallen und dass ich die ganzen Einblicke in die Fertigungsprozesse bekommen durfte. Die Kollegen und Vorgesetzten waren alle sehr nett und respektvoll untereinander. Ich könnte mir sehr gut Vorstellen den Beruf des Industriemechanikers zu erlernen und später auszuüben.

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |