Praktikum von Benjamin

Im Zeitraum vom 13.06 – 15.06 war Benjamin Braun bei uns zum Praktikum.

Hier ein Bericht von ihm zu seinem Praktikum bei uns. 

Ich wollte mal in einen bestimmten Beruf reinschauen den ich später mal machen möchte und da ich nicht in einem Büro arbeiten wollte habe ich mich dazu entschieden eher in die Richtung des Industriemechanikers zu schauen und so ein Praktikum zu bekommen.

Am ersten Tag habe ich eine Führung durch das Gebäude bekommen. Danach wurde ich dann bei der Lernstelle für den Produktionsmechaniker/in Textil abgesetzt und habe dort gelernt wie man verschiedene Muster in den Stoff macht und durfte auch selber verschiedene Muster ausprobieren und mitnehmen.
Am zweiten Tag war ich dann in der Lehrwerkstatt und habe dort angefangen ein selbstgebautes Mühlespiel zu bauen. Außerdem habe ich viele neue Leute kennengelernt und sehr viel lernen können.
Der dritte Tag hat damit angefangen, dass ich das Mühlespiel fertig gebaut habe und so mit dem nächsten kleinen Projekt anfangen konnte. Also habe ich die Aufgabe bekommen einen kleinen Würfel zu planen und diesen dann auch anzufertigen. Besonders gut an dem Praktikum hat mir gefallen, dass ich sehr viel selber machen durfte und so viel lernen konnte. Die Kollegen waren alle sehr nett und haben mir geholfen.

Ich denke, dass ich diesen Beruf später erlernen möchte, da ich sehr an dem Handwerklichem interessiert bin.

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |