Praktikum von Lara

Im Zeitraum vom 31.01-04.02.2022 war Lara Mährle bei uns zum Praktikum. 

Ich habe mich für das Praktikum bei Mayer&Cie entschieden da ich gerne im technischen Bereiche arbeite. Hier kann ich mit vielen verschiedenen Materialien aber auch mit verschiedenen Maschinen arbeiten. In den ersten beiden Tagen war ich in der Lehrwerkstatt, dort habe ein Mühlespiel und ein Würfel angefertigt. Der Prozess ging vom feilen, bohren, fräsen bis hin zum drehen. An dem dritten Tag war ich im Montageprozess. Morgens in der Vormontage und mittags in der Endmontage. Ich habe dort sehr viel erfahren wie eine Rundstrickmaschine zusammengebaut wird aber auch was alles dafür benötigt wird. An meinem vierten Tag war ich im Schulungsraum MP. Dort habe ich viel über das stricken kennengelernt. An meinem letzten Tag war ich noch im Schlossprozess, da habe ich viele neue Einblicke von den ganzen Einzelteilen, die für die Rundstrickmaschine benötigt werden, gewonnen. Mir hat in meinem Praktikum besonders gut gefallen das ich auch mithelfen durfte. In der Vormontage durfte ich zum Beispiel verschiedene Teile an die Maschine anbringen oder in dem Schulungsraum durfte ich auch selber stricken. Es gab nichts was mir nicht gefallen hat oder kein Spaß gemacht hat. Das Arbeitsklima war sehr schön, da man jeden bei Fragen ansprechen konnte und diese mir dann auch immer weitergeholfen haben. Nach dieser Woche wurde mir klar, dass ich im technischen Bereich meinen Beruf ausüben möchte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen einen dieser Berufe zu erlernen.

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt

Postadresse:
Postfach 201580
D-72438 Albstadt

Tel. +49 (0)7432 700-0
Fax +49 (0)7432 700-362
info(at)Mayercie.com

ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION
ADRESSE

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG
Emil-Mayer-Strasse 10
D-72461 Albstadt
Germany

ALLGEMEINe INFORMATION

| © Mayer & Cie. | 2020 |